Montag, 12. Juni 2017

Der Sommer hat ja erst angefangen...



💦Hallo alle miteinander ❗💦

Heute möchte ich euch gerne einmal in unser neu angelegtes Gärtchen am Bach entführen.
Bereits im Winter planten wir an der Neugestaltung dessen, denn viele Pflanzen darin wurden über die Jahre hinweg viel zu wuchtig für die doch sehr kleine Fläche.


Also wurde erst einmal der ganze Wildwuchs herausgerissen und es wurden neue Pflänzchen eingepflanzt, die nun in aller Ruhe wachsen dürfen.
Dann hieß es für meinen Mann viele Platten schleppen, um diese zu einer wesentlich angenehmeren Sitzfläche zu verlegen.


Am Wochenende galt es sich wieder etwas Auszuruhen und für die weitere Vorgehensweise neue Pläne zu schmieden.
Denn es fehlt noch der bequemere Zugang zum Bachlauf und eine ordentliche Umrandung der gesamten Bodenplatten.

Aber der Sommer hat ja erst angefangen...


Apropos Sommer...

Bitte vergesst eure Badesachen nicht mitzubringen, solltet ihr mich im Gärtchen irgendwann mal besuchen, denn hier am Bach kann man sich nämlich hervorragend erfrischen.


Und wie es sich für einen Träumer wie mich gehört, habe ich mir einen Wunsch erfüllt und mit einem Nostalgischen Strandkorb mir ein kleines Plätzchen zum Relaxen hergerichtet.


Eine herrlich schattige und sehr bequeme Sitzgelegenheit erfreut mich somit des Sommers.
Wenn ich nun ganz genüsslich dem Bachrauschen lausche, dann kommt nicht nur die totale Entspannung, sondern auch ein regelrechtes Urlaubsfeeling auf.


Wie ihr sehen könnt ist auch unser Hund Lucky vollends begeistert von der neuen sommerlichen Chillzone.
Zuweilen habe ich schwer zu kämpfen, dass mir nicht der gesamte Platz strittig gemacht wird.

Aber der Sommer hat ja auch erst angefangen...

So nun genießt alle auch den Sonnenschein und ganz lieben Dank, dass ihr mich hier wieder besucht habt❣

💦Susanne💦

Kommentare:

  1. Ein Traum - ich würde gerne an einem Bach oder See wohnen.
    Toll ist es geworden.
    Guten Wochenstart
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, da habt ihr Euch ja ein richtiges Kleinod geschaffen. Ein wunderschönes Plätzchen habt ihr angelegt, so toll am Bachlauf, da würde mich gar niemend mehr wegbringen von dort.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,
    Wirklich eine Oase! Und sogar noch mit angebauter Erfrischung für die Füße, wirklich wunderschön. :-) Davon kann ich als Großstädterin nur träumen.... :-(
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. So schön!!
    Kommt der Bach bei starkem Regen nicht hoch? So dass der wild gewordene Bach das kleine Paradies zerstört?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    Du brauchst wirklich keinen Urlaub, Du hast ja schon jeden Tag Urlaub in diesem Idyll.
    Ein Garten am Bach finde ich so klasse, und besonders schön finde ich Deinen Strandkorb.
    Ein Traum...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Da habt ihr euch ein schönes Plätzchen geschaffen! Gefällt mir sehr gut...und der Strandkorb ist super! Und mit dem Bach- Klasse Sitzplatz im Sommer! Hoffe du kannst noch viele Sonnentage da geniessen!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susanne,
    das schaut sehr idyllisch bei euch aus und mir gefällt dein Strandkorb sehr gut, der ist wirklich toll, was kühles zu trinken und eine schöne Handarbeit, da lässt es sich doch da super aushalten, ok ich bring die Badesachen mit wenn ich komme, würde ich sofort, wenn du nicht leider soooo weit weg wärst von mir.
    Hab einen schönen Tag du Liebe von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susanne,
    total gemütlich schaut es bei dir aus. Euer Gärtchen ist soooo schön geworden. Ich stelle es mir herrlich vor, so am Bach im Strandkorb zu sitzen. Das wird bestimmt auch Luckys Lieblingsplatz. Da kann ich euch nur einen super Sommer wünschen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne!
    So ein Garten direkt am Bach ist klasse und ihr habt euch einen ganz zauberhaften Sitzplatz geschaffen. Deinen Strandkorb finde ich super.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Susanne,
    diese kleine Oase an eurem Bach ist einfach hinreißend schön. Da würde ich gerne mit einem guten Glas Wein und einem guten Buch, dem Rauschen des Baches lauschend, ein paar Stunden verbringen. Herrlich!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    das wünsche ich mir auch einen Bach durch meinen Garten. Das hat nicht jeder. Das Wasser ist immer Sommer auch noch so erfrischend. Als Kinder haben wir immer so gerne am Bach gespielt stundenlang. Das war immer so spannend. Und Dein Strandkorb ist schon Urlaub pur. Da hast Du jeden Tag ein bisschen Urlaub. Das ist Toll.
    Das würde auch mein Lieblingsort werden.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  12. hallo, Susanne
    du hast deine Wohlfühloase ja gleich vor der Haustür! Das könnte mir gefallen!
    Dein Gerten habt ihr ganz toll neu gestaltet! Bin begeistert!
    sonnige Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. da hast du wirklich ein lauschiges Plätzchen zum Ausspannen
    da braucht man gar keinen Urlaub ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen